Maine Coon Babies von Anturia
Startseite
Aktuelles
Katzen
Kater
Babies
Kastraten
Hunde
weitere Tiere
Balou

Katzen unterschiedlicher Rassen begleiten mich schon mein ganzes Leben.
Irgendwann erwachte meine Liebe zu den Halblanghaarrassen und so zog vor
19 Jahren Balou of Snowdream, ein blue tabby point Birmakater, bei mir ein.

Ich zog von meiner Heimatstadt in der Nähe von Düsseldorf zum Studium nach Berlin
und der EKH Tiger mit dem mein Birmchen zusammenlebte, war zu alt für einen Umzug, daher zog meine erste Maine Coon Katze "Georgina of Kin Wa Lu" bei mir ein, mit der ich Ausstellungen besuchte und die auch zweimal Mutter wurde.
Wenige Jahre später zog "Cooncolonia Jeannie" zu uns und mit einer Birmadame namens "Raya von der Niederheide" (genannt Mandy )waren wir erst mal komplett.

Es dauerte ein paar Jahre bis mein erster eigener Deckkater "Summerplace
Desperado" bei mir einzog. Meine Birmadame Mandy bekam zweimal Nachwuchs
von verschiedenen Birmadeckkatern, ebenso ihre Tochter Penelope,die
ich mir zur Weiterzucht behalten hatte.

Nachdem Mandy und Penelope kastriert waren, gab es leider massiven Zickenterror,so das die Beiden zusammen
in ein neues Zuhause gezogen sind, zu dem ich auch nach vielen Jahren weiterhin Kontakt habe und auch mit tierärztlichem Rat stets zur Seite stehe.

Ein Enkelsohn von Mandy "Benjamin von Anturia" hatte bereits kurz nach seiner Geburt mein Herz gestohlen und wohnt jetzt mit 8 Jahren unverändert topfit bei mir. Er ist der Eisbrecher bei Besuch denn er ist ein unwahrscheinlicher
Charmeur, der Mann, Frau, Kind liebt und dem Trubel überhaupt nichts
ausmacht, wichtig ist ihm nur, daß er gebührend bewundert wird.

Meinen über alles geliebten Birmakater Balou of Snowdream mußte ich am
2.7.2011 über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Am 5.9.11 wäre er 19 Jahre
geworden. Er lebt für immer in meinem Herzen weiter und hat eine eigene Seite.
In den letzten Jahren sind immer wieder mal Nachzuchten bei mir geblieben
oder Neuzugänge eingezogen.

Meine Katzen sowie auch der Deckkater und die Kastraten
dürfen sich frei bewegen, und wenn sie es möchten natürlich auch im Bett
schlafen.

Die Babies werden im Schlafzimmer geboren aber nie von den anderen Katzen separiert.
Meine Katzenmütter sind sehr sozial und ziehen gerne gemeinsam ihre
Kinder auf. Die anderen Katzen können vorbeischauen wenn sie möchten,sich
aber auch zurückziehen, wenn ihnen das Babygewusel zu viel wird.

Sobald die Katzenkinder mit 3-4 Wochen aktiv werden, erweitern sie selbst
ihren Radius von Woche zu Woche und lernen auch meine Hunde kennen.

Von Zeit zu Zeit habe ich liebevoll aufgezogene, bestens sozialisierte Kätzchen in führsorgliche Hände abzugeben.

Die Kleinen dürfen an der 13. Lebenswoche mehrfach entwurmt, zweifach gegen
Katzenschnupfen/Katzenseuche und Chlamydien geimpft, gechippt und mit einem
Futterstartpaket in ihr neues Zuhause ziehen.
Sie haben Papiere vom KVL.