HALLIG 41  



Hallig 41 aus Erstbesitz!

VB: 84 500 €

Liegeplatz: Nordsee, Deutschland

Länge: 12,44 m

Breite: 4,17 m

Tiefgang: 0,90 m/2,40m

Material: Stahl

Baujahr: 1987

Betriebsstd.: 2.500

Gewicht: 15.000 kg

Kabine(n): 2 Kabinen, 5 Kojen, 1 Naßz.

Anz. Motoren: 1

Motor/Fabrikat: Mercedes Benz (Diesel)

Leistung: 0 kW (67 PS)

Brennstofftank: 250 l

Frischwassertank: 500 l

Fäkalientank: 60 l

Kategorie: Segelyacht

Zustand: gut



Inventarliste

HALLIG 41, Werft Hooksiel (Rumpf) CWL 10,60 m, Segelfläche 91 qm a.W.(Konstrukteur H. Koch)

Bodenplatte 5 cm, vorn und hinten 2 cm stark , Bodenwrangen, Spanten, Außenhautbeplankung 6 mm unter Wasser, darüber Plattengang 5mm, oben 4 mm, Deck 3 mm, Längsstringer vorn im Bugbereich, Fenster und Lukenausschnitte, Stevenrohr, Ruderkoker, Kielkasten unter Wasser und vorne durchgehend 15 mm sonst 8mm Wandstärke, Decksbalken, Ruderblatt Niro, mit aufholbarem Teil Niro und Ruderwelle mit besonders großem Durchmesser, Püttinge, Masttragekonstruktion, sämtliche Außenbordsdurchlässe nach Zeichnung und Vorgaben des Konstrukteurs in ST 37 II verschweißt und Nähte geschliffen, gesamte Cockpitwanne in VA- Blech, Reitbalken aus Vierkant VA Rohr eingeschweißt. Steven Niro 6 mm.Fundamente für Bugkorb (4 füßig) und Heckkorb (4-füßig je Seite)und Relingstützen (7 füßig je Seite) eingeschweißt, Kiel mit Bleifüllung.

Kasko innen und außen sandgestrahlt und verzinkt, weiteren Farbaufbau lt: SIKKENS - 2 Komponentensystem für Stahlrümpfe ) Ruderanlage COBRA (WHITLOCK), Ruderrad , Notpinne: Elektrische Hubkielwinsch ( 24 V ) für mit Fernbedienung, 1 x geschorene Talje NORDIC-Mast mit stehendem und laufendem Gut : 2 Fallwinschen, 2 Schotwinschen, 1 Reffwinsch,

Groß: 3 Reffs im Großsegel, Baumkleid für Großsegel

Genua : Lee - sails , reffbar 2 Stufen ( bis 6 Bft.)

Fock 1, ELVSTRÖM-SAILS, Furlex - Rollanlage 8 mm

gedoppeltes Achterstag isoliert, Kompass in Steuersäule, Isolierung des Rumpfes mit Mineralwolle. Inneneinrichtung Teak in bester handwerklicher Qualität , durchlaufende Maserung des Holzes, Türen in Kasetten :


Vorschiff:

1 Doppelkoje, 1 Einzelkoje jeweils versehen mit Ablagemöglichkeiten in Schwalbennestern, unter den Kojen Stauraum, Schaumstoffauflagen bezogen mit Stoff, 1 Deckenleuchte und 3 Leselampen, im gesamten Schiff Teakholzfußboden mit Ahornstreifen, Revi­sionsklappen zur Bilge. Tür zum Vorschiff auf Rahmen gearbeitet, alle Decken in Esche, sämtliche Stöße verleimt. Leisten mit versenkten Schrauben und Teakholzpfropfen, vorderes Schott abisoliert und doppelwandigNasszelle: separate Dusche mit Nirobecken und Teakgräting und Warm- und Kaltwassermischbatteric, Toilette : Rheinstrom Y4 , erhöht auf Holzpodest eingebaut: Waschtischschrank mit Waschbecken und Warm- und Kaltwassermischbattcric, (herausziehbar zum Haarewaschen ),Spiegel; unter dem Waschbecken ein Schrank mit Einlegeboden, Oelzeugschrank mit Stange, daneben Wäscheschrank mit Einlegeböden, 3 Schubladen auf Rahmen gearbeitet, 1 Deckenleuchte, 2 Spiegelleuchten. Im Durchgang nach vorn steuerbords:
1 Schrank mit 1-flg: Tür: mit Stange, 1 Schrank mit 2-flg. Tür: mit Einlegeböden;


Pantry:

Boden 3 Revisionsluken mit Nirofingerhebern zur Bilge und zu den Tanks, steuerbords 2x1 Unterschrank mit 2-flg. Tür und Einlegeboden, 3- ­flam: Gasherd, 2 Schubladen, Ablageplatte Resopal, 2x 1 Oberschrank mit 2 x 2-flg. Tür, dazwischen offenes Ablagefach, Spüle und Mischbatterie für Warm- und Kaltwasser, herausziehbar, am Kielkasten Anrichte mit Abfallbox , Kühlschrank (Bordnetz oder 220V, umstellbar) Unterschrank mit Einlegeboden, 2 offene Staufächer, Hängeschrank am Kielkasten 3 Klappen. Rückfront und Ablagen alles in Teak, 1 Deckenleuchte im Durchgang vorn und 3 Leuchten im Pantrybereich Navigationsecke. Großer Kartentisch mit Klappe und Innenaufteilung. Unter dem Kartentisch 1 offenes Schubfach und Unterschrank mit Doppelfach, E-Installation mit Schalttafel an der Außenwand, Navigatorensitz auf Hundekoje, 1 Deckenleuchte. 1 Kartenleseleuchte;


Hundekoje:

Doppel-Koje mit großem Stauraum und Schrank achtern, Schaumstoffauflage mit Stoffbezug, 1 Leuchte


Salon:

1 Revisionsluke für Bilge und Tanks mit Nirofingerhebern, 3-tcilige Sitzpolster und 5-tcilige Rückenlehnen aus Schaumstoffkern mit Stoffbezug, unter den Sitzpolstern Staukästen, 1 Flaschenregal im Tisch, darüber Brot- Fach, Tisch fest, 1 Deckenleuchte, 3 Lampen in den Ecken der Sitzgruppe.


Niedergang:

Instrumenten- Konsole über dem Schiebeluk, Einsteckschotten in Teakrahmen aus massiv Teak mit Makrolonrauchglas, Schiebeluk Teak, Lukengarage mit Teakgummifuge, Teaktreppe mit angeschrägten Stufen und Haltegriffen.


Allgemein:

Im ganzen Schiff Haltegriffe , bzw. griffige Leisten. Sämtliche Schränke innen mit Teakholz in durchlaufender Maserung. Schranktüren und Schotten umleistet. Sämtliche Fronten von oben nach unten durchlaufende Maserung, auch über Türen und Schubladen hinweg. Türen und Schubfächerfronten bündig mit Wänden und Schotten eingebaut, Kanten gerundet, Fensterrahmen und Lukenrahmcn aus Teakholz massiv, abgerundete Ecken, Einbaufenster und Luken Fabrikat BJERG, Schrankverschlüsse sämtlich aus Messing. Alle Hölzer und furnierte Platten 1. Wahl. Verlegung der Gasleitung mit allen Anschlüssen in Niro, geprüfte Abnahme, Gasflaschcnhalterung in Nirowanne, Warm- und Kaltwasserinstallation, Warmwasserboiler aus VA, gespeist durch Einbaumotor und isoliert eingebaut. Anschluss der Wasser-, Diesel- und Schmutzwassertanks mit Befüllungsstutzen und Entlüftung. Cockpit: Teakgräting auf dem Boden, auf den Sitzflächen Teak mit Gummifuge, Rückenlehnen Teak , geschwungener Steuermannsitz, Backskistendeckel in Alu, Teak belegt. Mercedes Benz OM 6l6 , Instrumententafel, ZF-Getriebe, Tagestank ca. 40 ltr. aus VA und elektr. Pumpe, Stoppmagne Vorfilter Separ , Umschaltung Dieseltank auf Direktentnahme aus Haupttank , Zentralschmiersvstem für Ruder, Wellenanlage, Welle aus VA-Rohr Propeller, 3 Flügel.


Batteriekapazität:

2 x 2l0 A, 24 V ; 2 x 66 A, 24 V Starter. Rettungsinsel BFA- Baltic Sea


Rettungsinselhalterung Fußreling:

Teak ; Ankerkette 10 mm/ 40 m Bruce-Anker 20 kg Ankerhalterung mit Rolle 2 Fußschaltungen mit Relais; Ruder System Hückel mit Kettenauf- und Kettenniederholer Nirokette; Kiel mit Gummirollen ; 8 VA-Oesen für Liftbelt im Cockpit; alle Abflußrohre, Auspuff etc. aus VA; Alle Absperrventile als Kugelventile; Heizung Trumatic 4000e; Winterplane aus PVC blau; Böcke für Winterlager

Bei Rückfragen Handy Tel. Nr. 0171 / 5469186 oder 0160 / 99141024