Porsche 356 SC BJ 1964
Porsche 356 SC 95 PS BJ 1964

Porsche 356 SC

Coupe/95 PS/Matching-Numbers



52.500 €,- € MwST. nicht ausweisbar

Sportwagen/Coupé, Oldtimer, EZ 10/1964, Ca. 200 km, Benzin, 70 KW (95 PS), Schaltgetriebe

Weitere technische Daten


Hubraum: 1571 cm³

Anzahl Sitzplätze: 4

Anzahl Türen: 2/3

TÜV: 08/2013

Farbe: irischgrün

Innenausstattung: Vollleder, schwarz


Ausstattung


Lederausstattung, Chromfelgen, Radkappen und Signalgeber mit Wappenverzierung


Fahrzeugbeschreibung

Original SC Karmann Coupé, 95 PS. Die Originalität von Fahrgestell, Motor und Getriebe wurden im „Auslieferungszertifikat“ (Matching-Numbers) dokumentiert.
H-Zulassung ist vorhanden. TÜV 08/2013.Großes Gutachten Note 2.

Das Coupé kam rostfrei aus Californien und ist in Deutschland seit 2011 in Privatbesitz erstmalig zugelassen.
Der Porsche wurde auf DIN-Norm umgerüstet und hat zwei Solex-Vergaser 4o PJJ.

Der Unterboden ist gut erhalten und ebenfalls rostfrei. Der Originalmotor ist in kraftvollem, gutem Zustand und die 4 Scheibenbremsen haben eine überragende Bremsleistung. Last but not least macht die neue, originalgetreue Bereifung das Coupé sofort einsetzbar.

Die Innenausstattung des Fahrzeugraumes sowie die schwarzen Ledersitze wurden originalgetreu komplett überarbeitet. USA-Tachometer ausgetauscht.

Blaupunkt Radio, grün getönte Wärmeschutzverglasung, Originaluhr… sind uneingeschränkt funktionstüchtig.

Außen sind Chrom, Zierleisten, Lackierung sowie Radkappen mit Wappenverzierung ebenfalls in TOP-Zustand.



Das sofort fahrbereite Coupé mit sportlichem Motor und klassisch irischgrünem Farbton besticht durch einen hervorragenden technischen Gesamtzustand und durch sein ansprechendes, originalgetreu erhaltenes Design.

Es wird zu einer stabilen Wertanlage bei gleichzeitig hoher Attraktivität.


Privatanbieter

Telefon: 02361 - 25717