Holländisches Stahlschiff
 
Van Heck Kruiser 9,40 x 2,80 m
Startseite
Technische Daten



Aus gesundheitlichen Gründen muß ich leider unser Schiff



Van Heck Kruiser „ DUNGRA „



in liebevolle Hände abgeben.



Das Schiff ist ein holländisches Stahlschiff ( Baujahr 1978 ) mit 9,40 m Länge, 2,80 m Breite

bei einem Tiefgang von ca 85 cm. Es hat ein Gewicht von etwa 6 Tonnen.

Angetrieben wird das Schiff von einem Peugeot Dieselmotor mit 50 PS.

Dieser Motor wurde im Jahr 2009 komplett neu überholt ( für ca. 4000 € ) und hat danach kaum noch Betriebsstunden aufzuweisen.

Das Schiff ist unterteilt in einen Salon, eine Bugkajüte mit Küche und Sitzecke, einem Waschraum mit Toilette und Klapp-Waschbecken sowie einer Heckkajüte mit 2 Kojen( ausgestattet mit erstklassigen, massgefertigten neuen Matratzen ). Im ges. Schiff hat man natürlich volle Stehhöhe ( außer in der Heckkajüte )

Alle Seitenwände und Decken wurden extra isoliert .

Insgesamt gibt es 3 Schlafplätze an Bord, davon die 2 in der Heckkajüte und einen im Salon.

Im Jahre 2009 haben wir eine Persenning anfertigen lassen, so dass aus dem Heckaufbau nun ein kompl. abgeschlossener Raum geworden ist. Von hier oben aus wird auch das Schiff gefahren, weil man von dort die beste Aussicht hat. Die Persenning ist so aufgebaut, dass sie bei Bedarf teilweise oder auch gesamt öffnen werden kann. Eine zusätzliche Möglichkeit zum abdunkeln ( z.B. Sonnenschutz ist ebenfalls gegeben ).

Eine große Badeplattform mit Leiter und Davids für ein Beiboot sind auch vorhanden.

Die Küche ist ausgestattet mit einem 2 flammigen Gasherd, einer Spüle und einer extra großen Arbeitsfläche mit darunterliegenden, sehr tiefen Schränken. Die Gasflasche steht außen auf der Badeplattform und ist mit einem Fernabschalter versehen. Eine Ersatzflasche ist auch noch an Bord.

Ein neuer Kompressor-Kühlschrank ist kürzlich auch noch eingebaut worden.

Das Schiff hat einen Frischwassertank von ca. 200 Litern und zwei Dieseltanks von insgesamt 180 Litern. Da der Motor sehr sparsam ist, kommt man mit dem Diesel sehr lange aus.

Die Elektrische Versorgung 12 Volt erfolgt durch 2 Verbraucher-Batterien , die durch ein großes Solar-Panel auf dem Dach unterstützt werden. Die Versorgung 220 Volt geht über einen Landstrom-Anschluß und bei Bedarf über 2 Spannungswandler .

Eine extra Starterbatterie ist natürlich ebenfalls an Bord.

Das Schiff wird abgegeben mit "Pött und Pannen " und ist somit kompl. ausgerüstet mit allem, was man zur Ausfahrt braucht ( Taue, Anker, u.s.w. ). Man braucht nur die Verpflegung und Trinkwasser / Treibstoff zu bunkern und kann gleich losfahren.


Außerdem ist das Schiff ein richtiges Platzwunder. Es hat sehr viele Stauräume. Man kann sich somit leicht für längere Zeit auf dem Boot aufhalten.


Bei Interesse sende ich gerne noch weitere Bilder zu, auch kann das Schiff vor Ort besichtigt werden. Es liegt z.Zt. im Jachthaven Wessem B.V. bei Van Kuyk Yachting.

Telefon: 0172/91 46 714


Preis 21500 € VB


E-Mail: martin-kleinhaus@t-online.de