Schnäppchen für Spanienfreunde


Startseite

Schönes Grundstück - Gebiet Torrecarrals Pol. 26 / Denia


Verkaufspreis: VB 350.000,- € * von Privat *

Kontakt: 0170 - 577 19 56

E-Mail: Heinz.vogt@ams-service.net


Allgemein:


Torrecarrals ist ein sehr beliebtes und edles Baugebiet. Schon seit vielen Jahren durfte dort nur

auf Grundstücken ab 5000m² gebaut werden. Diese Untergrenze wurde vor Jahren auf 10.000m² erhöht.

So ist es praktisch kaum noch möglich dort ein Baugrundstück zu erwerben.


Auch die Vorschriften für den Bau selbst sind streng. Nur 2% der Grundstücksfläche,

also rund 200m² dürfen als Grund-Wohnfläche auf 2 Etagen plus Terrassen, überbaut werden.

Der Bau von Apartments oder Reihenbungalows ist verboten und unmöglich.


In Torrecarrals leben viele Spanier aus Denia, aber auch aus Madrid, die dort teilweise edle Anwesen haben.

Aber auch Deutsche, Schweizer, Engländer und Holländer haben sich hier niedergelassen


Lage:


Das Grundstück hat 10214m², liegt auf einem leichten Hügel und hat bei Bebauung 360° Sicht und

Sonne wann immer sie scheint. Es gestattet so einen Rundumblick auf Denia mit dem Montgo, die Sierra de Segaria,

und auch auf das Meer bei Las Marinas, dem Strand von Denia, bis auf die Bucht von Valencia und Cullera.


Mit den Koordinaten: 38 – 50 - 24,5 N / 0 - 3 - 13,4 E ist das Grundstück über Google zu finden

und wird mit einer Höhe von 21,4 Metern über dem Meeresspiegel angegeben.


Die Lage des Grundstücks ist äußerst zentral. So sind es lediglich ca. 1,5 km bis zum nächstliegenden Strand,

ca. 5 km bis zum Club Nautico de Denia, ca. 2,5km bis zum Golfplatz La Sella, ca. 2,5 km bis zur Autobahnauffahrt

und ca. 800m Luftlinie in das Dörfchen La Jara in dem sich u.A. eine Apotheke,

zwei Restaurants und Hostal sowie ein Supermarkt befindet.


Örtliche Gegebenheiten:


Das Grundstück hat zwei Ebenen zur öffentlichen Straße, mit jeweils zwei Meter Höhendifferenz.

Dadurch ist es möglich ein Wohnhaus so zu platzieren, dass die Zufahrt im unteren Level entsteht,

während die Wohneinheit, Außenanlage, Pool,Außenküche etc. im oberen Level platziert werden kann.


Bepflanzung:

Auf dem oberen Level (ca. 5000 m²), befindet sich derzeit eine Orangenplantage mit besten Navelinos.

Der untere Level ist sehr pflegeleicht mit Bäumen die, laut Gärtner, mehrere hundert Jahre alt sind

(Algarrobos, Palmen und Olivenbäume) die eine angenehme Atmosphäre entstehen lassen.


Durch die Distanz zum Meer ist keine salzaggressive Luft bzw. Luftfeuchtigkeit festzustellen

und das Klima durch die umliegende landwirtschaftliche Nutzung gemäßigt und gleichbleibend.


Vorhandene Installationen:

Auf dem Grundstück befindet sich bereits ein Elektromast, sowie ein Zählerkasten.

Eine Telefonleitung ist ebenfalls bereits auf dem Grundstück, wobei nicht geprüft ist

in wie weit die Kabelstärke bzw. Adernzahl für einen weiteren Anschluss von Telefon/Internet ausreichend ist.


Das Stadtwasser ist ca. 20 m vom Grundstück entfernt und kann dort angeschlossen werden.

Das Grundstück liegt aber auch in einem Gebiet das früher mit zur Trinkwasserversorgung der Stadt Denia diente,

so dass von allen umliegenden Nachbarn bereits ergiebige Grundwasserbrunnen gebohrt und betrieben werden.


Zum Grundstück gehören zusätzlich Wasseraktien und muss deshalb für die

Bewässerung der Pflanzen und Bäume kein Wasser zugekauft werden.


Das ist ein Platz, um sich ein kleines und uneinsehbares Paradies zu schaffen

mit der kompletten und schnell erreichbaren Infrastruktur vor der Haustür.