Startseite




Konstrukteur: Carl Patzak

Werft: unbekannt (Ostpreußen)

Baujahr 1926

Länge 11,90 m

Breite 2,85 m

Tiefgang 1,45 m



Material Steineiche

Sluptakelung, Steckmast und Großbaum aus Spruce

Verdrängung: ca. 8 to

Kompositbau, Spanten aus Eiche

Anzahl der Kojen: 4 (2 im nicht abgeteilten Vorschiff, 2 im Salon)

Charmanter Innenausbau

Salon Stehhöhe

Skylight

WC mit Fäkalientank

WebastoHeizung

2 Wassertanks, je 300 l, Dieseltank, alle aus rostfreiem Stahl

Warmwasserversorgung

im Familienbesitz seit 1948


1. Refit 1986: in einem anerkannten Fachbetrieb, mit Kunststoff überzogen.

Neuer Mitsubishi-Dieselmotor 20 PS (marinisiert von Vetus),

aktueller Stand des Betriebstundenzählers ca. 700 h.

2. Refit 1990: Überholung des Innenausbaus, neue Segel (Groß, Selbstwendefock), Genua (fast neuwertig)

3. Refit 2001: Generalüberholung, incl. neuem Teakdeck und des Holzsteckmastes

durch eine Werft in Stettin

Beschreibung des Schwesterschiffes Glückauf im Yachtarchiv 1922, Heft 33, Seiten 709 – 711.

Z. Zt. ist das Boot nicht betriebsbereit. Eine in 2019 begonnene Reparatur des

Achterstevens (Ruderkoker, Stevenrohr) wurde abgebrochen. Ruder und Motorwelle

sind gezogen. Bei einigem Geschick kann die Reparatur ggf. in Eigenarbeit fortgesetzt werden.


>>> Liegeplatz: Berlin-Spandau <<<

Verkauf aus Altersgründen

Preis: 12.000 € (VB)

Dieter Stuhlmann 030/8034918






 
Rugia (Seekreuzer)