|
Konstrukteur: Carl Patzak
Werft: unbekannt (Ostpreußen)
Baujahr 1926
Länge 11,90 m
Breite 2,85 m
Tiefgang 1,45 m
|
|
|
Material Steineiche
Sluptakelung, Steckmast und Großbaum aus Spruce
Verdrängung: ca. 8 to
Kompositbau, Spanten aus Eiche
Anzahl der Kojen: 4 (2 im nicht abgeteilten Vorschiff, 2 im Salon)
Charmanter Innenausbau
Salon Stehhöhe
Skylight
WC mit Fäkalientank
WebastoHeizung
2 Wassertanks, je 300 l, Dieseltank, alle aus rostfreiem Stahl
Warmwasserversorgung
im Familienbesitz seit 1948
|
|
1. Refit 1986: in einem anerkannten Fachbetrieb, mit Kunststoff überzogen.
Neuer Mitsubishi-Dieselmotor 20 PS (marinisiert von Vetus),
aktueller Stand des Betriebstundenzählers ca. 700 h.
2. Refit 1990: Überholung des Innenausbaus, neue Segel (Groß, Selbstwendefock), Genua (fast neuwertig)
3. Refit 2001: Generalüberholung, incl. neuem Teakdeck und des Holzsteckmastes
durch eine Werft in Stettin
Beschreibung des Schwesterschiffes Glückauf im Yachtarchiv 1922, Heft 33, Seiten 709 – 711.
Z. Zt. ist das Boot nicht betriebsbereit. Eine in 2019 begonnene Reparatur des
Achterstevens (Ruderkoker, Stevenrohr) wurde abgebrochen. Ruder und Motorwelle
sind gezogen. Bei einigem Geschick kann die Reparatur ggf. in Eigenarbeit fortgesetzt werden.
>>> Liegeplatz: Berlin-Spandau <<<
Verkauf aus Altersgründen
Preis: 12.000 € (VB)
Dieter Stuhlmann 030/8034918
|
|
|
|
|
|