|
|
|
Verkauft!
|
Baujahr: 1984
Zustand: neuwertig
Länge: 13,00 m
Breite: 4,00 m
Tiefgang: 2,20 m
Material: GfK
Steuerung: Radsteuerung
Kieltyp: Langkiel
Personenzahl: 8
Stehhöhe: 190 cm
Kabinen: 3
Kojen: 8
Nasszellen: 2
Frischwassertank: 400 liter
Fäkalientank: 120 liter
Motor: Volvo 72 PS Diesel
Brennstofftank: 300 liter
Motorstunden: ca. 1530 Stunden
Schiff wird seit Jahren werftmäßig gepflegt.
Neuer Selden Rollmast incl. neuem Großsegel. Neues Teakdeck (16 mm).
>>> Liegeplatz: Kappeln an der Schlei (Schleswig-Holstein) <<<
Preis: 190.000,-
|
|
Weitere Schiffsbeschreibung
Also von vorn beginnend:
Wir haben im letzten Jahr eine neue Ankerwinsch und eine neue NIRO-Ankerkette
von ca. 50 mtr. Länge, dahinter ein fest angeschlossenes Ankertau von ca. 30 mtr. Länge.
Im Ankerkasten im Bug des Schiffes stehen 3 Gasflaschen von je 5 kg für die Küche.
Im Vorschiff befindet sich das Bugstrahlgerät.
Im Vorschiff ist am Fußende ein zusätzlicher Stauraum unter der Decke
angebracht für die Crew als zusätzlicher Stauraum.
Dann in Schiffsmitte die Vorschiffstoilette inkl. Dusche an Backbord. An
Steuerbord in großer Kleiderschrank.
Unter dem Boden befinden sich ca. 10 cm dicke Luftschächte, welche von der
Heizung mit Warmluft versorgt das gesamte Schiff warm und trocken hält,
also keine Gerüche im Schiff.
Nun zur Messe:
Das gesamte Schiff hat nachträglich mit dem neuen Teakdeck eine weiße
Holzdecke inkl. fest eingebauter Leuchten erhalten. Auch die Skylights sind
in Mahagoni verkleidet. In der Kombüse hängt ein 3-flammiger Gasherd inkl.
Backofen. Dahinter ein großer Lebensmittelkühlschrank an Stb..
An Bdb. befindet sich der Kartentisch, dahinter ein zweiter Kühlschrank als Weinkühlschrank.
Am Kartentisch die gesamte Navigationselektronik mit GPS-Geräte, Funke, Echolot usw.
Mittschiffs befindet sich die Leiter ins Cockpit, darunter 2 Feuerlöscher
und ein fest installierter Gasfeuerlöscher für den Motorraum sowie diverse
Technik für Heizungssteuerung und Motorsteuerung. Alle Seeventile sind vor
2 Jahren erneuert worden. Der Brauchwassertank hat einen automatischen
Überlaufanschluss auf das Seeventil.
Nun zum Achterschiff:
Auch hier alle Decken in Holz (weiß) verkleidet inkl. versenkter
Innenbeleuchtung. Vorhanden ist an Stb. eine Doppelkoje, an Bbs. eine
Einzelkoje. Beide sind um ca. 15 cm verlängert, damit auch Kerle über
1,90 mtr. ausgestreckt schlafen können inkl. Leseleuchten und Autoradio.
Die Kojen sind von unten Luftbeheizt. Über den Fußenden zusätzlicher Stauraum
für Wäsche und Bücher, also Raum genug für einen schönen Urlaub.
Nun zur Deckausstattung:
Das gesamte Deck hat vor einigen Jahren einen neuen Teakdecksbelag erhalten
und die Außenscheuerleisten in Mahagoni lackiert. Alle Rumpffenster wurden
ausgetauscht von Kunststoff auf Niro Material. Die beiden Vorsegelwinschen
sind 2 Nummern größer als normal und lassen sich unter Segel wesentlich
leichter bedienen, kein Motorbetrieb notwendig. Neben dem neuen Rollmast
(von 2020) steht eine elektrisch betriebene Normalwinsch zur Unterstützung
für das Hochholen der Genua.
Am Deck steht eine neue Rettungsinsel (2020) für 6 Personen. Am Heck hängt
unser Dinghi für 2 Personen für Hafenrundfahrten.
Das Schiff ist im Schiffsregister eingetragen unter der Kennung DHYM.
Ich hoffe nun, das Sie nun eine grobe Vorstellung vom Schiff erhalten haben.
Gerne lade ich Sie zur Besichtigung des Schiffes nach Kappeln an der Schlei ein.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|