Segelyacht Eigenbau - Reinke S 11


Segelyacht Eigenbau - Reinke S 11


Baujahr: 2003

Länge: 11.67 m

Breite: 3.46 m

Tiefgang: 1.30 m

Gewicht: 9700.00 kg

Material: Aluminium

Brennstofftank: 400 liter

Frischwassertank: 400 liter

Motor: Perkins 4108

Antrieb: Diesel mit Innenborder 40 kW (54.38 PS)

Kabinen: 2

Kojen: 4

Nasszellen: 1

WC: WC vakuum

Zustand: gepflegt



Motor
- Perkins Inbord, Typ 4.108, Leistung: 40 kw/54 PS
- Rückwärtsgang
- Ölstandsanzeige
- Tankanzeige
- Geschwindigkeitsanzeige
- Drehzahlmesser
- Voltmeter

Rumpf
- Aluminium (5mm)
- Isolation bis Wasserlinie
- ASY-Twinkiele
- Gewicht 9,7 t
- Wassertank: 400 l
- Treibstofftank: 400 l Diesel

Segelausstattung
- 2 Furlexrollanlagen
- Genua 55 qm
- Fock 30 qm
- Lattengroß 30 qm
- 2 x Einleinenreffsystem
- Lazyjack
- Segelpersenning
- Rollsegel mit aufgenähtem Wetterschutz
- alle Leinen ins Cockpit geführt


Bordelektrik
Die beiden Gel-Batterien mit einer Ladekapazität von jeweils 200 Ah werden
entweder durch einen Landanschluss im Hafen, einen benzinbetriebenen Generator
(2,8 kW; Denkbar 2800 ER) oder alternativ über ein Solarmodul von Solara (110W)
und einen Windgenerator (Superwind 350) aufgeladen.

Kojen
Die Segelyacht Aries verfügt über vier Schlafplätze. Im Bug befindet sich eine
Doppelkoje, im Mittelschiff ein Stockbett.

Kombüse
Gekocht wird auf einen einflammigen Gaskocher, der eingebaute zweiflammigen
Petroliumkocher ist defekt, aber reparierbar. Wenn die Batterien hinreichend
geladen sind (siehe Bordelektrik) dient dazu außerdem eine Induktions- kochplatte.
Außerdem unterstützen dann Haushaltsgeräte wie eine Kaffeemaschine,
Zauberstab uä. die Arbeit des Smutje. In der Kühltruhe ist ausreichend Platz
selbst wenn größere Fische an den Haken gehen..

Salon
Einer der wesentlichen Gründe, warum ich mich für eine Reinke entschieden habe,
ist der Rund-Sicht-Salon. Er liegt fast auf gleicher Höhe wie das Cockpit, sodass
man bei Schlechtwetter oder nachts Ausguck halten kann, ohne der Nässe oder
Kälte ausgesetzt zu sein. Die eingebaute Dieselheizung (Eberspächer) habe ich
inzwischen schätzen gelernt. Am Salontisch finden bequem vier Personen Platz.
Der Salon selbst hat Stehhöhe.

Navigation
Zur elektronischen Navigation sind neben einen Kartenplotter
(Raymarine Hybrid Axiom 9), Radar (Raymarine Quantum), Logge
und AIS installiert. Des weiteren befindet sich ein Handlot ,
Fluxgatekompass, großer Kugelkompass, Windanzeige, Sumlog,
Echolot an Bord.


Das Schiff kann über einen Autopilot (Pinnenpilot Navioo TPP 300 C)

oder eine Selbsteueranlage (Windpilot Pazifik) gesteuert werden.


Kommunikation

Zur Kommunikation ist neben einer neuen UKW-Anlage (Raymarine) zum

Kurzwellenfunk eine Kenwood Transceiver TS 480 SAT installiert.

Für den Empfang von Wetterdaten und alle denkbaren Notfälle ist ein

Satelitentelefon (Iridium Go) an Bord, sowie ein Router (Glomex Web Boat 4 G Plus).


Sicherheit

Angefangen von den Rettungswesten ist alles an Bord, was in Notfällen

gebraucht wird. Dazu gehört zB. auch die Bordapotheke, eine Epirb,

einige Feuerlöscher, Signalmunition, Notfallkoffer Transocean usw.


Video unter:


>>> Liegeplatz: Puerto Calero - Spanien <<<


Preis: 69.000,- EURO

Telefon: 0176 - 22 93 78 21


email: aries.segelboot@yahoo.com